Reit- und Fahrverein
Ehingen e.V.

Die erste Satzung des ländlichen Reit- und Fahrvereins Ehingen e.V. ist aus dem Jahr 1965. 1996 wurde die Satzung und der Vereinsname auf Reit- und Fahrverein Ehingen e.V. geändert, da wir der einzigste Reitverein in Ehingen sind.

Im Jahre 1972 baute der Verein die erste Reithalle. Im Sommer 2006 kam noch eine größere (22x60m) Halle hinzu. Desweiteren verfügt der Verein noch über einen Sandplatz, der 2006 erweitert wurde. Der Sandplatz eignet sich vor allem bei besserer Witterung zum Dressur- und Springreiten. In der alten (ca. 20x40m) Reithalle befindet sich das Reiterstüble. Das Vereinsgelände liegt in einem weitläufigen Waldgebiet, das durch viele Wege und Pfade von Reitern, Wanderern und Joggern genutzt wird.

Die Anlagen des Vereins umfassen ca. 34 ha und werden vom Verein und seinen Mitgliedern selbst bewirtschaftet, wobei der Großteil der Fläche zur Heuernte genutzt wird.

BITTE BEACHTEN!!!

Diese Internetseite ist nicht mehr aktuell!

Der RuFV Ehingen e. V. hat eine neue Internetadresse.

Diese lautet:

www.rfv-ehingen.de